Jul23

Internationale Feldservice-Datenbank

Erste Internationale Feldservice-Datenbank für Marktforschungsinstitute

Internationale Feldservice-Datenbank

Hamburg, 23. Juli 2008 – Das Hamburger Unternehmen Grieger & Cie. internationalisiert seine Feldservice-Datenbank www.mystery-panel.com, über die Marktforschungsinstitute selbständig Mystery Shopper, Interviewer und Produkttester mit ganz spezifischen Eigenschaften suchen können, um sie passgenau in ihre Projekte einbinden zu können.

Marktforschung ist ein Markt in Bewegung

Der Markt für Marktforschungsdienstleistungen ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Zuwächse wurden allerdings insbesondere außerhalb Deutschlands und Europas erzielt. Große Institute begegnen diesem Trend mit Fusionen und der Eröffnung ausländischer Niederlassungen. „Lokal angesiedelte Institute können von den Wachstumsraten im Ausland kaum profitieren, da häufig keine Feldorganisation außerhalb Deutschlands unterhalten wird“, erläutert Gunnar Grieger, Inhaber von Grieger & Cie.Nationale Bestandskunden, die auf internationale Märkte vordringen, können so nicht mehr bedarfsgerecht bedient werden und wandern zum Teil zu internationalen Instituten ab.

„Wir schließen diese Lücke, indem wir Marktforschungsunternehmen unsere umfangreiche internationale Datenbank mit Interviewern, Produkttestern und Mystery Shoppern zur Verfügung stellen“, führt Grieger weiter aus. Daher wurde auf www.mystery-panel.com eine Plattform geschaffen, auf der für das jeweilige internationale Projekt passendes Feldpersonal rekrutiert werden kann. Lokal agierende Marktforschungsinstitute können ihr Leistungsportfolio durch Zugang zur Datenbank erweitern. Indem sie ihren Kunden internationale Interviewer-Dienstleistungen, Mystery Shopping und Produkttests anbieten, eröffnen sich interessante Umsatzchancen.

Passendes Feldpersonal

Die registrierten Mystery Shopper, Interviewer und Produkttester von www.mystery-panel.com machen z.B. Angaben über ihren Erfahrungsstand, Kaufgewohnheiten, Kundenkarten, Produktaffinitäten, Markenpräferenzen und laufende Vertragsbeziehungen. So können sie nicht nur wohnortsspezifisch rekrutiert werden, sondern je nach Projektanforderung zielgerichtet eingesetzt werden. Insbesondere bei Produkttests und Mystery Shopping ist es erforderlich, die Affinität zum Untersuchungsobjekt oder laufende Vertragsbeziehungen zu kennen. Schließlich geht es nicht nur ums Neukundengeschäft, sondern insbesondere um die gezielte Überprüfung der Zufriedenheit mit Produkt- und Servicequalität von Bestandskunden.

Die Qualität der internationalen Feldservice-Datenbank wird durch unterschiedliche Maßnahmen wie Prüfung der Angaben, Bewertung der Einsätze und regelmäßige Aktualisierungen der Datenbank sichergestellt.

Weiterführende Informationen zur Nutzung der Datenbank sowie zahlreiche Einsatzbeispiele gibt es unter www.mysterypanel.de und www.mystery-panel.com.

Wir beraten dich kostenlos!